Implantate – damit Sie wieder kräftig zubeißen können

Trotz bester Behandlung kommt es manchmal leider vor, dass Zähne entfernt werden müssen. Die dabei entstehende Zahnlücke kann sowohl aus ästhetischer Sicht als auch beim Kauen problematisch sein. Doch zum Glück gibt es Implantate, die optisch und auch funktional einen vollständiger Ersatz für den eigenen Zahn darstellen.

Prothesen

Was genau ist ein Implantat?

Bei einem Zahn-Implantat handelt es sich um eine Schraube aus Titan. Diese wird in den Kieferknochen eingesetzt. Auf das Implantat wird der Ersatzahn – die sogenannte Krone – aufgesetzt. Aber auch Brücken und Prothesen können mit einem Implantat gehalten werden.

Wieso sind wir die beste Wahl für Ihr Implantat?

Oft locken Zahnärzte in Ungarn oder gar Asien mit sehr günstigen Preisen für Implantate – doch das ist Sparen am falschen Platz! Zu günstigen Implantaten im Ausland kommen meist hohe Behandlungspreise hinzu. Bei uns erfahren Sie die Kosten für die Gesamtbehandlung im Vorhinein – ohne versteckte oder nachträgliche Kosten. Außerdem ist ein richtig eingesetztes Implantat der langlebigste Zahnersatz und kann ein ganzes Leben lang halten – vorausgesetzt, dass beim Einsetzten alles richtig gemacht wurde.
Übrigens: Die Erstberatung für Implantate & Prothesen gibt es bei uns völlig kostenlos!

Wie viel kostet eine Implantat?

Diese Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten, da die Kosten je nach Patient individuell variieren. Faktoren wie die Position des Implantats und Form der zu füllenden Zahnlücke spielen in die endgültige Kostenaufstellung. Bei manchen Patienten ist außerdem zu wenig Knochenmasse vorhanden. Damit das Implantat auch wirklich gut hält, ist es deshalb unter Umständen nötig, künstliche Knochenpartikel zu verwenden.